Im Bereich der Gärtnerei & Floristik Firmen sind wir stolz ein bisschen Anders und Offener zu sein:

 

Anders und Offener zu sein, bedeutet für uns, dass die nächste entscheidende Idee Dinge besser zu machen von überall her kommen kann!

 

Unsere Floresteria dient dabei als florale Ausstellung, Mode Boutique, täglich geöffnetes Café und ungewöhnliche, für Ihre Feier buchbare Event Location gleichermaßen. Es ist der ideale Platz, um Zeit der etwas anderen Art zu erleben. Wir bieten dieses Angebot als Möglichkeit, sich bei uns rundum wohlzufühlen und auch auszutauschen.

Zusätzlich richten wir zum Beispiel literarische Lesungen in unserer Floresteria als Abendveranstaltung aus. Damit steuern wir einen Beitrag zur Gemeinschaft und zum regionalen Kulturleben bei. Bei unseren Lesungen gibt es z.B. keine Eintrittsgelder. Unsere Gäste engagieren sich in Form eines frei wählbaren Betrages am Ende der Veranstaltung gegenüber den Künstlern. Damit stellen wir sicher, dass jeder am Kultur- und Gesellschaftsleben teilhaben kann.

 

Anders und Offener zu sein bedeutet auch, unseren ganz eigenen sozialen Beitrag zu leisten.

 

Die Gärtnerei FiLu unterstützt das Projekt der beruflichen Integration geistig behinderter Menschen auf den ersten Arbeitsmarkt. Dabei sehen wir es als unsere Aufgabe an, diese Menschen zu unterstützen und ein Stück Normalität in ihr Erwerbsleben zu bringen. Erreicht wird dies durch Schaffung spezieller, voll integrierter Arbeitsplätze bei uns. Und einen Teil unseres Pflanzeneinkaufs wird über die Ev. Stiftung Hephata, Unternehmen Mensch getätigt. Diese Stiftung engagiert sich derzeit an der Seite von mehr als 3.000 Menschen mit Behinderung in 36 Orten in NRW.

 

Wir mögen keine typische Firma sein, aber wir wissen gerade deswegen, was unterm Strich für Sie als Kunde bedeutend ist:

 

Eine fachlich höchstwertige Dienstleistung, kompetente persönliche Beratung mit außergewöhnlicher Qualität und als Ergebnis Ihrer Freude und Zufriedenheit.

 

Und es bedeutet auch eine gute Idee weiter zu entwickeln.

Warum nicht all das mit dem Verständnis von ein bisschen Anders und Offener zu sein verbinden?

jeder Mensch ist individuell, wir auch…

Lindenheider Straße 55 | 40822 Mettmann | Tel.: (02104) 25263 | E-Mail: service@gaertnerei-filu.de

Café

Lindenheider Straße 55 | 40822 Mettmann | Tel.: (02104) 25263 | E-Mail: service@gaertnerei-filu.de

jeder Mensch ist individuell, wir auch…

Café

Lindenheider Straße 55   40822 Mettmann   (02104) 25263   service@gaertnerei-filu.de

Lindenheider Straße 55     40822 Mettmann

(02104) 25263     service@gaertnerei-filu.de